Ist Kakao gesund?

7 Antworten

100% wäre wahrscheinlich auch gar nicht möglich. Denn irgendwie müssen die Bohnen ja auch in Form gepresst und zusammengehalten werden. Eine Schokolade mit mehr als 80% Kakaoanteil ist für viele Menschen eine sehr große Umstellung und Gewöhnungssache. Sie ist im Vergleich zu einer normalen Vollmilch längst nicht so süß. Dadurch, dass sie deutlich weniger Zucker hat, ist sie auch gesünder, als andere Schokoladen. Geschmacklich muss man sich aber erst einmal rantasten ;) Wer mehr über Kakao erfahren möchte, kann auch gerne hier mal schauen http://www.cacaoinvest.de

Wie bei Allem ist es auch so: Allzuviel ist Ungesund!

Starker Kakao / Kakaogetränke, die stark sind, machen Verstopfung, das weiss man eigentlich!

Er hat sehr viel Fett, somit auch sehr viele Kalorien!

Kakaogetränke sollte man nicht zu viel Trinken, mal eine 200ml täglich, mehr würde ich jetzt nicht trinken.

Die Kakaoschokolade ist auch sehr stark, es gibt aber auch solche wo nicht so viel Kakao drin ist! Aber mich stopft der Gedanke schon, da muss ich ihn nicht mal zu mir nehmen!

Die stark Kakaohaltigen Schlemmereien und Getränke können aber auch gut sein, vorallem bei Durchfall!

Mal ganz ehrlich, ich Liebe die schwarze Schokolade, esse aber nur sehr selten mal etwas! Eben halt weils sie Dick machen! L.G.Elizza

es gibt glaube ich maximal 80% oder so :) und Kakao ist in geringen Mengen nich schädlich :D

Shetty007
Fragesteller

nee von lindt gibts eine 99% ;)

Kakaopulver pur findest du hier: http://www.hinterauer.info/shop/Kakaopulver-Bio

Der Öl-/Fett-Anteil ist nur 10-12 %.

100 % Kakao-Schokolade kann es nicht geben, denn das wäre Pulver oder vermanschte Bohnen pur und somit auch Auslegungssache was 100% denn sein soll ? 100% von was ? Der Bohne, das entölte Pulver (trotzdem noch 10-12 % Öl darin) ?

Wäre bockhart und würde nicht schmecken.

  1. Man sollte generell nicht viel Kalorien und Kohlenhydrate zu sich nehmen.
  2. Es gibt keine 100% kakaohaltige Schokolade, sonst wäre es ja pures Kakaopulver, mit Fett und Zucker.
  3. Kakao wirkt sich nicht grossartig auf den Stoffwechsel, oder Zellteilung aus.
  4. Kakao zum trinken ist auch ncht 100% Kakao, sondern gemischt mit Wasser, oder Milch und Zucker und Aromastoffen und Konservierungsstoffen und künstluche beigemischten Vitaminen usw...
  5. Trinkkakao hat viel Kalorien..steht auf der Verpackung (Energiewerte..)
  6. Ob kakaohaltige Schokolade, oder Trinkkakao... wichtig ist dass deine Kalorienmenge am Tag nicht deinen Kaloreinverbrauch übertrifft (Grundumsatz), dann kannst du auch mehr davo nehmen..musst dich aber bei anderen Mahlzeit einschränken!