Schokolade mit 90 % Kakao gesund?

in Maßen versteht sich.

5 Antworten

So enthält die Kakaobohne neben Magnesium und Kalzium auch wertvolle Pflanzenstoffe. Studien belegen: Kakao wirkt positiv auf das Immunsystem und den Gehirnstoffwechsel und kann die Merkfähigkeit und Konzentration steigern.

Quelle: AOK

Woher ich das weiß:Recherche
Blechjunkie  20.04.2024, 17:27

Hier ist wichtig, anzumerken, dass hier von qualitativ hochwertiger Schokolade, nicht von Industrieschokolade gesprochen wird.

Gesund oder nicht, ...

Je weniger Zucker, desto kleiner die Belastung dadurch. Naschzeug sollte man für sich minimieren; wenn man kann, kleine Mengen als "Betthupferl" als Belohnung zum Drüberstreuen.

Ja in vernünftigen Mengen sicherlich

Koch dir mal eine heiße Schokolade. Also heiße Milch und 90%ige Schokolade und wenn nötig noch etwas Zucker. - Das ist lecker!

Yakuzi
Fragesteller

Geniale Idee! Mach ich mal