Haferdrink Kakao gesund?

6 Antworten

Bio kannst knicken, heißt heute fast alles. Ist nicht immer bio drin, auch wenn's drauf steht, ist nur teurer wie normal. Haferdrinks gibts bei uns nicht, das Zeug trinkt hier niemand, das künstliche Zeug ist meines erachtens nicht gesund, weil es nicht natürlich vorkommt. Kakao mit echter Kuhmilch sollte es sein, nur nicht zu süß,wie dieses Hottehühgesöff.

Klappauzius  22.09.2023, 06:23

Und du lebst hinter dem Mond, gleich links?

Annemue333  22.09.2023, 18:42
@Klappauzius

Nö, ich bin kein Ökobiokunstfleisch Konsument, ich esse und trinke natürliche Lebensmittel und kein künstliches Hottehühgesöff wie du.

Also ganz grundsätzlich gilt, es gibt keine ungesunden Lebensmittel, sondern nur ungesunde Lebensweise. Die am Tag aufgenommenen Nährstoffe müssen aufeinander abgestimmt sein. Bei einer extrem zuckerarmen Ernährung kann sogar eine Packung Gummibärchen gesünder sein wie ein Brokkoli.

Es macht einen Unterschied, ob du nach deinem Haferdrinkkakao einen Salat oder einen Schokokuchen isst. Letzterer wäre definitiv nicht so gesund, da er nah an dein Getränk herankommt & deine Ernährung im gesamten eintöniger macht.

Nein. Wenn da so viel Zucker drin ist dann nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Na ja, Hafer ist sehr gesund. Aber ich fürchte, es ist wie mit Joghurt-Eis. Wenn man eine gezuckerte Kalorienbombe daraus macht, ist es was anderes.

Wenn du die Zutatenliste anschaust, dann wirst du einen ziemlich hohen Zuckeranteil feststellen. Damit ist das Lebensmittel eher eine Süßigkeit.