Ist es ungesund jeden Tag Kakao zu trinken?

4 Antworten

Also vom Zucker her, gibt es schlimmere Lebensmittel, z.B. O-Saft. Aber das ist natürlich kein Argument.

Wenn du den Zucker vermeiden möchtest, kauf doch reinen Kakaopulver und misch den Zucker selbst rein. So kannst du einen zuckerarmen Kakao mit Hafermilch herstellen. Das hört sich sogar ziemlich gesund an.

Ja, kann ungesund sein, da es eine erhöhte Menge an Zucker und Kalorien enthält. Es kann dazu beitragen, dass man zunimmt und das Risiko für bestimmte Gesundheitsprobleme erhöhen, wie z.B. Herzkrankheiten und Diabetes.

Zucker ist ein wichtiger Risikofaktor für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes.

Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu haben und auf die Menge an Zucker zu achten, die man zu sich nimmt. Vor allem, weil das bestimmt auch nicht dein einziger Zuckerkonsum ist (Obst, Süßigkeiten, Fertiggerichte etc. haben alle Zucker).

Vielleicht könntest du sanft reduzieren, zum Beispiel eine Tasse weniger?

Nein. Der Hauptbestandteil von Kakao ist Milch und das ist für die meisten Menschen ungefährlich.

Drago1988
Fragesteller

Auch Pickel? Weil mir kommt das so vor, als wenn ich von kakao Pickel bekomme.

BurkeUndCo  15.01.2023, 20:03
@Drago1988

Verträgst du Zucker und Schokolade --- sonst ist eigentlich nichts drin im Kakao.

Pickel sind in einem gewissen Alter (Pupertät) relativ normal.

Anderseits kann auch Milch allergische Reaktionen auslösen (ist bei mir z.B. so). Das sind aber dann eher Juckreiz als Pickel. Aber die persönliche Allergie kann natürlich von Person zu Person unterschiedlich sein.

kakao ansich ist nich ungesund. Aber 3 Tassen ist schon nh größere Menge. Etwas weniger wäre besser

Drago1988
Fragesteller

Wieso denn? Meinst du weil man davon sonst Pickel bekommt?