Kaba & Kakao?

3 Antworten

Kaba ist eine Marke, als Kakao bezeichnet man den Samen des Kakaobaumes, bzw. das daraus zubereitete Getränk.

Eine Getränk aus Kakao-Bohnen kann genauso süß sein, wie eine Getränk mit Kaba - Man muss nur entsprechend Zucker hinzufügen.

Kaba ist nur eine Marke und damit das gleiche wie Nesquick. Kakao bzw. Kakaopulver ist in purer Form tatsächlich eher bitter und wird fürs Kuchenbacken benutzt. Viele verwenden aber "Kakao" als Synonym für einen süßen Schokodrink aus irgendeinem Instantpulver. Man kann sich aber einen "Kakao" auch mit echtem Kakaopulver, Zucker und etwas Zimt kochen ;). Sehr lecker, vor allem im Winter.

Ja, Kaba ist (oder war, keine Ahnung) nur eine Marke.