Kakao süßer bekommen?

9 Antworten

Kakao ist von Natur aus kein bißchen süß. Vermutlich hast Du den zum Backen erwischt, das schmeckt dann abscheulich.

Nimm Zucker oder das Süßungsmittel Deiner Wahl, dann klappt es auch mit dem Geschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Leon15007
Fragesteller

Ich darf keinen Zucker essen....

(Bio) Kakao ohne Zucker ist eigentlich zum backen da, nicht zum trinken. Aber du kannst Zucker noch hinzugeben, oder Agavendicksaft/Honig/Dattelsirup, Stevia Stelle ich mir eher nicht so gut vor weil das nen starken Eigengeschmack hat.. also besser Erythrit, Xylit, Xucker. Irgendwie sowas. :)

franca7  01.12.2019, 11:59

Kakao ohne Zucker ist wie Gebäck ohne Zucker oder Fett, da kann man es gleich bleiben lassen.

VeraScgr  01.12.2019, 13:38
@franca7

Es ist ja Kakao zum backen. Und da macht man in den Schoko-Kuchen sowieso Zucker rein, das ist dann schon super. Aber trinken kann man sowas echt nicht 😅

Wie kommst du bitte auf Fluorid? Und ohne Zucker/Süßstoff wird man das nicht süßer bekommen. Du kannst aber statt weißem Zucker "gesündere" Alternativen wie Dattel/Kokosblütenzucker, Reissirup usw verwenden.

Leon15007
Fragesteller

Ich möchte meine Zirbeldrüse entkalken

Floeckchen17  01.12.2019, 15:14
@Leon15007

Aber wer macht denn bitte Fluorid in den Kakao? Mal davon abgesehen, durch den Verzicht auf Zucker entkalkt man keine Zirbeldrüse??

Leon15007
Fragesteller
@Floeckchen17

Naa das fluorid ist nicht in Kakao, allerdings bringt Kakao ohne Zucker die Zurbeldrüße sehr schnell zum entkalken, warum weis ich aber auch nicht

Floeckchen17  01.12.2019, 17:43
@Leon15007

Aber du schreibst, dass du kein Fluorid in den Kakaoachen willst. Wer um Gottes Willen macht Fluorid in den Kakao? Und wo hast du das mit der Zirbeldrüse bitte gelesen? Die muss man nicht entkalken, und schon gar nicht mit Kakao..

Leon15007
Fragesteller
@Floeckchen17

Doch die muss man entkalken, anders bekommt man die garnicht erst aktiviert

reines Kakaopulver (Backkakao) ist immer komplett ungesüßt!

deshalb gibt man normalerweise Zucker dazu

wenn du keine Süßungsmittel willst, dann schmeckt es halt bitter

ich weiß nicht, was du für unrealistische Vorstellungen hast

Leon15007
Fragesteller

Ich darf eif keinen Zucker drinken, aber will trotzdem meinen Kakao trinken, er muss ja nicht süß schmecken, aber einfach weniger bitter so das man ihn eben noch runter bekommt

Nehme doch Erythrit. Erythrit ist süss aber es ist kein Zucker. Hat auch Null Kalorien und keinen Beigeschmack wie Süßstoff. 👍