Weiß jemand wie eine 100% (bzw. 99%) Kakao reiche Schokolade schmeckt?

11 Antworten

Also es ist reine Geschmackssache und der Geschmack ändert sich bzw. passt sich generell dem an, was man regelmässig ist. Ich finde, sie schmeckt gut mit dem Hintergedanken im Kopf, dass sie sehr sehr gesund ist. Ist natürlich Gewohnheitssache. 85% schmeckt etwas besser. Am allerbesten schmecken reine Kakaobohnen, die sind 100% aber ich bekomme diese irgendwie nicht zu finden.

Also ich mag sehr gern hochprozentige (Kakaoanteil) Schokolade aber bei ca. 90 % hört es für mich auf. Ich finde, dass es in dem Bereich mehr nach Seife als nach Schoki schmeckt. Das ist allerdings Geschmackssache.

Ich weiß hab die am Dienstag ausprobiert... Die schmeckt sehr lecker... Denn z.B. ist die Milka Schokolade eigtl. die schlechteste. Wenn du die mal probieren willst frag mich bitte konkrekt, THX Und eine Kilogramm tafel Schokolade kostet etwas umdie 25 € ist aber das Geld wert.

100% Schokolade ist schon was feines. Überhaupt nicht süß und extrem Gesund. Sie ist sehr viel härter als Schokolade mit weniger Kakaoanteil, da kaum Fett u. Wenig Zucker, sowie Keine Vanille enthalten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab sie vor ein paar Tagen probiert, da war sie mir allerdings noch viel zu bitter. Doch heute hab ichs nochmal versucht, immer nur kleine Stücke und jetzt schmeckt sie mir immer besser!