70 % Kakao Schokolade?

8 Antworten

Es gibt viele mit 70% und auch mehr.

Das ist Geschmacksache was man bevorzugt. Is halt weniger süß und meist hochwertiger. Mehr als ne Tafel sollte man von beiden nicht essen.

Du kannst davon so viel essen wie Du magst. Aber Du wirst weniger essen, da weniger Zucker enthalten ist und der zarte Schmelz fehlt.

In diesem Kontext ist es dann auch eine gute Alternative zur Milka Schokolade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Essen kannst du so viel du willst, würde aber nicht mehr als ein oder zwei Stücken empfehlen. Sind ca. 10-20gramm. Auf jeden Fall ist das eine bessere Alternative zu Milka. Finde milka allgemein zu süß. Ab 50% ist es ja dann schon Bitterschokolade. Je höher der Kakaogehalt desto "bitterer" wird die Schokolade, aber umso besser schmeckt sie. Aber solche Schokoladen sollte man auf der Zunge zergehen lassen. :)

Sie ist zwar schon gesünder, von den Kalorien her schenken sich schwarze und Vollmilch Schokolade aber wenig.

Und Achtung: von zu viel schwarzer Schokolade bekommt man Verstopfung. Also auf jeden Fall weniger als eine Viertels Tafel essen:)

LydiaB33  24.02.2020, 16:35

"weniger als eine Viertels Tafel" ist richtig

Ich mag ja nur dunkle Schokolade, 70% Kakaoanteil aufwärts.

Ich esse die nicht, ich lutsche sie, damit das Aroma sich voll entfalten kann.

Nach zwei Stückchen habe ich dann aber auch genug.