Insekten im Essen?

9 Antworten

Soweit ich weiß, nein. Schau am besten auf die Inhaltsstoffe.

Ich einigen Produkten von Kinder sind allerdings schon viele Jahre Dinge, die aus Insekten gewonnen werden. So zum Beispiel in Kinder Schoko Bons.

LG.

Eine Studie fand mal heraus dass eigentlich in jedem Lebensmittel Teile von Insekten zu finden sind.

Bei vielen Arten von Schokolade sind die sogar ganz bewusst verarbeitet z.B. für Farbstoffe.

Wenns es auf Lebensmitteln doch nur Listen gebe denen man entnehmen könnte was drin ist. Das da noch keiner drauf gekommen ist 🤔

Ich würde sie ja "Das-nachfolgende-Zeug-befindet-sich-in-dem-vorliegenden-Produkt-Liste" nennen. Ist aber vielleicht etwas lang aber müsste passen.

EinAlexander  06.02.2023, 14:15
Ich würde sie ja "Das-nachfolgende-Zeug-befindet-sich-in-dem-vorliegenden-Produkt-Liste" nennen.

YMMD

Nein. Aber für alle die sich über das neue Insekten-Gesetz aufregen: mögt ihr Marmelade?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.
mineralixx  06.02.2023, 19:30

Ja, aber nur die selbstgemachte Kirsch-, Brombeer- und Himbeermarmelade.

Nein, aber in KINDER Produkten. Die Schokobons werden seitjeher mit einem Stoff ummantelt, der aus den Ausscheidungen der Lackschildlaus gewonnen, das Schellack