ist in schokolade tierfett?

5 Antworten

sicher sind da tierische Fette enthalten. Butter, Milchpulver, Molkepulver. Wieder eine Frage die uns bewusst macht dass man tierische Fette in vielen Lebensmitteln sind. Die Industrie liebt Tierfette da sie Geschmacksträger sind.

solche Fette (von Fleisch) sind in Schokolade nicht enthalten, ist Lebensmittel rechtlich so viel ich weiss verboten. In Milch und weisser Schokolade ist ja Milch drin. Und in Milch hat es wiederum tierische Fette enthalten. Von dem her dürftest Du, wenn Du Veganer werden möchtest, ja dann auch keine dieser Schokoladen essen. Da würde dann wieder Lactosefreie Schokolade passen für Dich, die ist aber um einiges teurer als normale Schokolade. Auch halbbittere oder schwarze Schokolade, die enthalten in der Regel keine Milch.

Wie nennt man die lilagefleckten Kühe auf der Weide? Ich glaub das sind Tiere. Ja, die geben Milch und ja darin ist Fett enthalten.

johannaxxtails
Fragesteller

Ich meine jetzt fette von deren fleisch weil ich mich nämlich dazu entschlossen hab vegetarier zu werden

Auf jeder Packung steht eine Zutatenliste. Falls du sie nicht entziffern kannst, nimm eine Lupe mit in den Laden. In der Zutatenliste steht drin, was für Fette enthalten sind.