Seit wann haben alle Milka Schokoladen Haselnuss enthalten?

6 Antworten

Alpenmilch-Schokolade enthält immer Haselnuss …

Das steht wegen der Haftung oben

Die normalen Schokoladen werden nicht gesondert von der nussschokolade produziert

Deswegen könnte es theoretisch sein das nüsse sich rein verirrt haben

Jangojoe2404
Fragesteller

Seit neuestem steht es aber nicht mehr als kann enthalten, sonder bsp. Alpen Milch: Zucker, Kakaobutter, MAGERMILCHPULVER, Kakaomasse, Süßmolkenpulver (aus MILCH), BUTTERREINFETT, HASELNÜSSE, Emulgator (SOJALECITHIN), Aroma. Kakao: 30 % mindestens. So auf der Verpackung

Die enthalten welche, oder sie enthalten Spuren davon? Das ist ein Unterschied.

Jangojoe2404
Fragesteller

Ne tatsächlich nicht, war gestern im Edeka und alles bis auf die weiße Schokolade hatten explizit Haselnuss aufgelistet

Milka mit Haselnuss? Ist die Neu? Habe noch nie probiert. Wo gibt es die?

Bist du sicher, dass da nicht schon immer Haselnuss drin war?

Haselnuss wurde früher eingesetzt, weil Kakao zu teuer war - sozusagen als Streckmittel.