Hat Milka Transfette?

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich. Transfette findet man in industriell produziertem Öl, und es würde mich sehr wundern, wenn sich davon nichts in Milkaprodukten befindet.

Transfette kommen vor allem in vielen frittierten Produkten und Backwaren vor, wenn teilgehärtete Fette eingesetzt wurden. Insbesondere enthielten und enthalten Produkte wie zum Beispiel Pommes frites, Kekse, Kartoffelchips und verschiedene Back- und Bratfette große Mengen an trans-Fettsäureestern.

Also kaum bis nicht in Schokoladen.

Bislang gibt es in Deutschland keine gesetzlichen Grenzwerte und keine Deklarationspflicht für den Anteil der in Lebensmittel enthaltenen trans-Fettsäuren. In Deutschland müssen nach der Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung
gehärtete Fette mit dem Hinweis „gehärtet“ deklariert werden.