Wann entstehen Transfette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, ja.

Aber die Menge macht das Gift - wenn du dir hunderte Gramm Gemüse reinpfeifst, überwiegt das die Nachteile des beim Braten entstandenen Transfettes bei weitem.

Wenn du aber jeden Tag Pommes, Chips und Pizza isst - Transfette ohne Ende - bekommst du irgendwann Probleme.

soviel ich weiss, stimmt das nicht ganz. Transfette entstehen vorallem beim Raffinieren der Fette, d.h. wenn geruchs und geschmacksstoffe aus dem Öl genommen werden (und noch ganz viel anderes).