Lorenz Chips Tierfett?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab mir auf der Homepage von Lorenz einige Chipssorten mal angesehen. Mal ist Käsepulver drin, mal Sahnepulver, oder Gewürze mit Milcheiweiß. Also ist Tierfett drin, in welcher Masse auch immer. Eher verschwindend gering, aber dennoch nicht vegan.

Und wenn Tierfett, dann vom Rind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrartin
27.05.2016, 22:27

Aber Rind oder Schwein ist da nicht oder ? 

0

http://www.vegane-kueche.com/2015/03/diese-produkte-der-firma-lorenz-sind.html?m=1

Für die Herstellung der nachfolgend aufgeführten Produkte verwenden wir keine Inhaltsstoffe, die aus tierischen Fleischbestandteilen hergestellt werden.
Diese Information basiert auf den Auskünften, die wir von unseren Lieferanten erhalten. Auch werden keine tierischen Fette, Alkohol oder Gelatine in unseren Produkten eingesetzt.

Die nachfolgend aufgelisteten Produkte sind für eine Ernährungsweise, die komplett auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet, geeignet:

- Naturals leicht fein gesalzen
- Erdnüsse geröstet und gesalzen
- Studentenfutter Original
- Nic Nac's Barbecue
- Cashews- Nuss-Cocktail
- Wasabi Nüsse
- Saltletts Classic
- Saltletts Sesam
- Saltletts Brezel
- Saltletts Maxi
- Saltletts Taler
- Saltletts Junior Farm
- Saltletts Party Brezel
- Saltletts Vollkorn

Eine Vielzahl unserer Chipsprodukte enthalten milchhaltige Inhaltsstoffe (Käse- und/oder Süßmolkenpulver), dies ist in der Zutatenliste deklariert. Für deren Herstellung kann tierisches (Kalb) als auch mikrobielles Labverwendet werden.

Die nachfolgend aufgeführten Produkte werden ebenfalls ohne Verwendung von Käse- und/oder Süßmolkenpulverhergestellt, eine Kreuzkontaminationkönnen wir jedoch nicht ausschließen. Trotz größter Sorgfalt auf allen Stufen der Verarbeitung, kann dies technisch nicht vermieden werden, da z.B. auf den gleichen Produktionsanlagen auch milchhaltige Rohstoffe verarbeitet werden können:

- Crunchips African Style
- Crunchips Salted
- Crunchips Roasted Barbecue Sauce
- Crunchips Roasted Smoky Paprika
- Chipsletten Meersalz
- Erdnuß Locken
- Erdnuß Locken leicht
- Jumbos Erdnuß Locken
- Wilde Locken Erdnuss
- Erdnuss Ringe
- Monster Munch Ketchup

Alle anderen Produkte enthalten rezeptorisch Süßmolken- und/oder Käsepulver sind deshalb nicht aufgeführt. 
Auch haben wir jetzt eine neue Sorte im Sortiment die Rindfleischpulver enthält (Crunchips Cheeseburger) und eine Sorte die Kochschinkenpulver enthält (Crunchips Roasted Spare Ribs). Dies ist in der Zutatenliste ebenfalls aufgeführt. Das Raucharoma ist ein Bestandteil der Gewürzmischung und gibt dem Produkt eine leichte Rauchnote im Geschmack. Raucharoma wird aus kondensiertem Rauch hergestellt. Der Geschmack des Raucharomas ist abhängig von dem verwendeten Holz, mit dem der Rauch erzeugt wird. Tierische Bestandteile werden für die Herstellung nicht verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrartin
27.05.2016, 22:26

Und was ist mit der Sorte "Honig und Senf"? Sind da Spuren von Schwein oder rind erhalten ? Oder nur von binnen ? 

0

Milchfett für salzige Chips?
Gibts das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrartin
27.05.2016, 22:22

Aber Schwein oder Rind nicht oder ?

0

Was möchtest Du wissen?