Kann ich in meinen 118i super plus tanken F20?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du, wird dir aber nichts bringen. ein kleinwenig wird er weniger verbrauchen, aber nicht so viel, dass der Aufpreis raus kommt.

Gerüchten zu folge sollen in den Premiumkraftstoffen Aditive drin sein, die auch die Düsen reinigen etc.

Ich tanke so alle 5 bis 6 Füllungen mal ne halbe Füllung Ultimate102 und habe so das Gefühl, es tut ihm gut.

lg, ANna

Kann ich in meinen 118i Super Plus tanken F20?

Du kannst mit deinen 118i (hast Du mehrere?) natürlich Super Plus tanken, eine höhere Oktanzahl als vorgegeben ist niemals schädlich, bringt jedoch auch nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Können tust Du das schon aber schau erst mal in der Anleitung für wieviel Oktan er ausgelegt ist. Wenn er nur für 95 ROZ ausgelegt ist nutzt Dir Super Plus gar nicht Du verbrennst nur Dein Geld.

Sicherlich kannst du das SP+ Tanken , aber ein Performance Boost mit Super plus wirst du nicht merken. Aber kein Weniger verbrauch..

Sofern es kein Selbstzünder ist, kannst du hochwertigere Kraftstoffe tanken