Kann ich in der Sauna braun werden?

8 Antworten

Haut färbt sich durch spezielle Lichtstrahlen, je intensiver umso schneller geht geht. In der Sauna ist es aber dunkel bzw. wird man von den Lichtstrahlen normaler Zimmerbeleuchtung nicht braun - und nichts anderes wäre es ja in der Sauna, falls ein eine Beleuchtung gibt. Braun wirst Du dort also nicht. Deine Haut kann sich zwar rot färben, das kommt aber von der Hitze und ist nach wenigen Minuten wieder weg.

Nein, du kannst höchstens gar werden. Aber auch nur dann, wenn du die Temperatur auf 180 bis 200 Grad hoch drehst.

Wenn dort UV-Lampen installiert sind, ja.

Das ist in der Regel aber nicht der Fall.

Von Dampf und mit schwitzen?

Dafür musst ´du schon ein paar ultraviolette Strahlen abbekommen, sonst wird's nichts.

Du nicht aber die Bank auf der du drauf sitzt beim Schwitzen.