Frage von Selam7, 43

Kann ich in der Sauna braun werden?

Antwort
von Krampe82, 1

Weder in einer herkömmlichen Sauna noch in einer Infrarotkabine kann deine Haut braun werden. Die Bräunung der Haut  wird nur durch sogenannte UV-Strahlung verursacht. Möchte Du also braun werden, müsstest Du ein Sonnenbad nehmen oder ein Solarium in deiner Umgebung besuchen.

Möchtest Du mehr über das Saunieren erfahren, dann empfehle ich dir einen Blick auf http://www.sauna-online-kaufen.com/ zu werfen. Dort findest
Du sehr gute Informationen rund um das Saunieren.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte!

Antwort
von Sanne89FKK, 18

Haut färbt sich durch spezielle Lichtstrahlen, je intensiver umso schneller geht geht. In der Sauna ist es aber dunkel bzw. wird man von den Lichtstrahlen normaler Zimmerbeleuchtung nicht braun - und nichts anderes wäre es ja in der Sauna, falls ein eine Beleuchtung gibt. Braun wirst Du dort also nicht. Deine Haut kann sich zwar rot färben, das kommt aber von der Hitze und ist nach wenigen Minuten wieder weg.

Antwort
von almmichel, 22

Du nicht aber die Bank auf der du drauf sitzt beim Schwitzen.

Antwort
von Mikromenzer, 31

Wenn dort UV-Lampen installiert sind, ja.

Das ist in der Regel aber nicht der Fall.

Antwort
von GoodFella2306, 21

Nein, du kannst höchstens gar werden. Aber auch nur dann, wenn du die Temperatur auf 180 bis 200 Grad hoch drehst.

Antwort
von prolldetektor, 21

Von Dampf und mit schwitzen?

Dafür musst ´du schon ein paar ultraviolette Strahlen abbekommen, sonst wird's nichts.

Antwort
von Suomenleijona, 22

Nein, ausser du bist so lange in der Sauna, dass du angebrutzelt bist ;)

Antwort
von Gestiefelte, 23

Die Frage meinst du nicht ernst?! Natürlich nicht. Wie stellst du dir das vor? Das ist ein geschlossener Raum.

Braun wirst du in der Sonne oder mit künstlichen Sonnenbanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten