Kann ich Geriebenen Pizzakäse, auch für einen Schinken - Käse Toast nehmen?

7 Antworten

Na klar doch!

Du kannst auch alle möglichen anderen Käsesorten (halt solche, die zerlaufen!) zum Überbacken nehmen: z.B. Mozzarella, Emmentaler, Gouda, Raclette-Käse. Ich reibe den meistens gar nicht, sondern lege ihn in dicken Scheiben auf das jeweilige Essen und schieb's dann in den Ofen (oder zum Aufwärmen in die Mikrowelle: Da gibt's dann aber keine Kruste!). Du kannst diese Käsesorten auch in Soßen einrühren.

Je jünger der Käse ist und je mehr Fett er hat, desto schneller schmilzt er. Der eine Käse zieht mehr, der andere weniger, wieder ein anderer gar nicht. Das musst du halt ausprobieren.

Guten Appetit!🧀🥪🍔 LG🐷

Du kannst jeden wasserhaltigen Käse nehmen, alles andere resultiert in ekelhaften Mengen Öl.

Wenn du jedoch trotzdem einen harten Käse nehmen willst, misch ihn mit etwas Milch, einen weichen Käse und Gelatine. (Alles in einen Topf, bei niedriger Temperatur kochen und dir einen Käselaib gießen.)

~Nodeti<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – X Stunden am Herd c:

Natürlich kannst du auch Fertig geriebenen Käse für Käse Toast nehmen.

Der fertig geriebene Käse im Laden auf dem Pizza Käse drauf steht, ist ja Spezial zum überbacken gedacht. Für Pizza eben :-)

Ich Persönlich bevorzuge aber geriebenen Emmentaler, der ist im Geschmack etwas kräftiger.

Der Pizza Käse schmeckt immer etwas wenig nach Käse.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar! Kannst Grundsätzlich jeden Käse nehmen den du willst!

Kommt auf deinen Geschmack und die gewünschte Konsistenz an!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um Himmels Willen , niemals. Dafür gibt es doch viereckig geklöppelten Käsescheiben. Die einzige Situation in der es zur Not verwendet werden kann ist bei Glattem Toast damit nichts rutscht. Also merke: Streusel nur bei glattem Toast verwenden. Viel Spaß beim futtern. Übrigens Tolle Frage, bzw. Vorlage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung