Schinken Käse Toast gesund?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Lass den Schinken raus, hol dir Vollkorntoast und brat das Sandwich und iss einen Salat dazu.

gebratenes Käsesandwich ist lecker.

Wenn du es nicht täglich isst, wird es dir nicht schaden.

Erwarte halt einfach nicht, dann effektiv abzunehmen, ab und zu muss man sich halt mal was erlauben, eine Ernährungsumstellung soll keine Strafe sondern eine Änderung sein, mit der du zurecht kommst.

Außerdem ist die Frage, welche Ernährungsweise du machst, bei LowCarb ist es halt einfach gar nicht angebracht, wegen dem Toast. Isst du Kalorien reduziert, tja dann musst Du halt woanders etwas streichen oder ausgleichen.

Ich kann es nicht leiden, wenn Menschen sagen " Diese Diät ist doof, die klappt garnicht " und am Ende sind genau solche Dinge der Grund, wieso es nicht geklappt hat, weil man sich nicht dran gehalten hat.

Viel Erfolg.

bettina90  12.06.2018, 16:13

super antwort! jemand der ganz schnell abnehmen will, denkt ja gar nicht dran etwas wie toast zu essen. aber nachdem eine dauerhafte umstellung sowieso immer zu bevorzugen ist, soll man sich grundsätzlich nichts verbieten und sich die zeit geben. aber auch nicht erwarten, dass man abnimmt, wenn täglich solche sachen am teller kommen.

Hier die wichtigsten Regeln, damit das Abnehmen scheiterst:

  1. Wähle eine Ernährungsform, die Du nicht auf Dauer durchhältst. Gewichtszunahme ist garantiert (Diät schimpft sich das).
  2. Genieße leckeres Essen nicht (Schuldgefühle sorgen noch eher dafür, dass man scheitert).
  3. Folge unsinnigen Ernährungstipps wie Lowcarb, nur Fett, nur Schokolade usw. und erzeuge Mangelzustände.

Hier die wichtigsten Tipps, damit Abnehmen klappt:

  1. Stelle die Ernährung dauerhaft um.
  2. Nimm langsam ab, damit der Körper nicht in Hunger-Notbetrieb wechselt.
  3. Esse mit Genuß und bewußter - es dürfen auch Süßigkeiten und Eis dabei sein.
  4. Mach lange Essenspausen (nach aktuellen Stand der Forschung)
  5. Eine Woche mit stagnierenden Gewicht zwischendurch ist nicht schlimm.
  6. Korrigiere immer wieder deine Ernährungsform, bis sie für Dich passt.
  7. Setz Dir kleine Ziele und belohne Dich, wenn Du sie erreicht hast.

Wenn Du "gerade echt auf Abnehm-Phase" bist, kommt als nächstes die "wo kommen so schnell die Kilos wieder her" - Phase.

Kajne
Fragesteller

Danke für die lange Antwort,habe aber mittlerweile 6 Kilo abgenommen,also muss ich ja etwas richtig machen,aber ich weiss was du meinst,danke.

derLordselbst  12.06.2018, 16:12
@Kajne

6 Kilo Abnehmen ist nicht das Problem, sondern dauerhaft 6 Kilo abnehmen über Jahrzehnte. Das gelingt den meisten nicht mit Diäten.

Kajne
Fragesteller

Du hast recht! Ich bemühe mich

Entschuldigen sie wenn ich mich einmische, aber schmeckt das Essen eigentlich, wenn man es vorher studieren will ?

ich würde empfehlen, solange der Hunger spricht ok, und solange der appetit herscht, selbstbeherschung üben.

Übrigens, deshalb gibt es Ramadan und im diesem Sinne Salamualaikum :]

Das kommt drauf an wie eng du es in Bezug auf "gesund" siehst. Schinken ist verarbeitetes rotes Fleisch das bekannter Weise das Krebsrisiko erhöht. Beim Toasten entsteht Acrylamid das ebenfalls das Krebsrisiko erhöht. Musst du wissen wie gesund dein Essen sein soll.