Kann man auch Schmelzkäse für Lasagne nehmen?

8 Antworten

Das ist weder original Rezept (je nach Gegend Parmesan/Pecorino oder auch Mozzarella) noch geeigneter Ersatz. Bei Schmelzkäse handelt es sich streng genommen noch nicht einmal um Käse.

Natürlich haben verschiedene Menschen, verschiedene Geschmäcker und es gibt auch welche, die prinzipiel auf Pizza noch mal Schmelzkäse legen.

Ich würde es jedenfalls nicht machen.

Ja, aber Schmelzkäse ist relativ ungesund.

Kann man auch Schmelzkäse für Lasagne nehmen?

Nein. Wenn Du keinen Käse hast, mach lieber eine Bolognese.

Alex

Naja, wird dann wohl recht exotisch. Würde eher Parmesan oder Mozzarella nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie gesund, kultiviert und lecker

Das geht schon, aber ich sag mal man muss imho gar nicht substanziell Käse reinmachen.

Ich mach in ne Lasagne ca. 80 g Pecorino rein, Rest Bechamelsauce.