Kann ich Geld desinfizieren und mitbacken?

4 Antworten

Das würde ich nicht machen.

  1. Es könnte jemand die Münzen verschlucken
  2. Wenn Kuchen übrig bleibt, ist es ja oft so, dass man dann Kuchenstücke den Gästen mit gibt, dann ist das Geld evtl. weg.
  3. Tipp 1 von mir: Ein Blumenstrauß aus Geldscheinen.
  4. Tipp 2 von mir: Ich hole mir bei der Bank immer Kleingeld 1-2-5-10-20-50 Cent Stücke und werfe die dann in einen etwas größeren Karton zwischen Papier, dann hat das Geburtstagskind danach auch noch etwas zu tun.
  5. Gib mal unter Google "Lustige Geldgeschenke" ein, da findest du sehr viele tolle Ideen, wie man Geld verschenken kann.

Zum desinfizieren reicht es die Münzen gründlich abzukochen.beim backen lösen sich sicher keine Stoffe,da die Metalle die verwendet werden,erst bei viel höheren Temperaturen reagieren,ob es sich aber auf den Geschmack auswirkt kann ich nicht abschätzen,aber das kannst du ja vor ausprobieren

Münzen kann man mitbacken, aber wenn jemand versehentlich drauf beisst ist der Zahn futsch.

Wenn du Geld verschenken willst mach doch klassisch nen Geld- Kaktus oder falte Scheine in Hemdform

Würde ich nicht machen wegen den genannten Gründen

Salzprinzessin  05.03.2018, 13:05

Wenn man 1-Euro-Stücke verwendet, ist die Gefahr des Verschluckens und auch draufbeißens einigermaßen gering. Ich kenne es außerdem, dass man aus hygienischen Gründen die Geldstücke in Alufolie einwickelt.