Kann ich Geld abheben ohne das es jemand merkt?

9 Antworten

Kannst du es deiner Freundin nicht so erklären, dass du es für einen Freund genommen hast, weil du ihm aus einer dummen Situation heraushelfen musst?

Musst dir halt einen Komplizen suchen! ;-)

Polo1986
Fragesteller

Leider geht das auch nicht...sie reagiert sehr allergisch darauf wenn ich jemandem geld leihe...:/ zu oft bin ich meer ausgegangen

Polo1986
Fragesteller
@Haemiler

Gute idee! Hatte ich auch schon im kopf...mir wäre es nur lieber das ich es aus eigener kraft schaffe! Aber als plan b sicher gut!

Haemiler  23.02.2017, 20:14
@Polo1986

Ich meinte, dass du erzählst, dass du es deinen Eltern leihst! ;-)

Aber das wäre auch eine Möglichkeit und Kopf musst du dir deshalb auch nicht machen, weil du gibst es deinen Eltern wieder und somit schaffst du es natürlich alleine!

...ja ja, dass ist einer der Gründe, warum ich nie verstehen werde, wie man ein Gemeinschaftskonto haben kann...ist wie diese Pärchen-Acc´s in den sozialen Netzwerke! ;-) Oder diese Paare, die die gleichen Klamotten tragen!

...wenn der Staat überwacht! hahahahahaha

Polo1986
Fragesteller
@Haemiler

Jaaa, ich war von der idee auch zuerst nicht begeistert...da wir aber gemeinsame auslagen haben is es so übersichtlicher ,was ,wann und wie bezahlt wurde...mit einem etwas fadem beigeschmack ;)

Du willst von Eurem gemeinsamen Konto einen (Verlobungs)Ring für Deine Freundin kaufen?!

Ehrlich gesagt halte ich das für eine absurde Idee...^^

Du kannst nur ausgeben, was Du im Portemonaie hast. Hol Dir die Anzahlung wieder, überlege, wie Du an zusätzliches Geld kommst, spare dies und kauf dann den Ring.

Von DEINEM Geld, nicht vom Gemeinsamen!

Polo1986
Fragesteller

Ob ich mein Gehalt auf der Bank parke oder gleich abhebe kommt doch aufs gleiche raus oder?!

Beutelkind  23.02.2017, 20:53
@Polo1986

So wie ich Deine Frage verstanden habe, hast Du derzeit weder auf der Bank noch im Portemonaie ausreichend Geld?!

Polo1986
Fragesteller
@Beutelkind

Auf der Bank schon, das ist nicht das Problem. Das Problem ist: Wie bekomme ich es möglichst unauffällig in mein Portemonaie? ;)

Beutelkind  23.02.2017, 21:21
@Polo1986

Hmm, dank Deiner Frage merk ich gerade: Ich habe mir noch nie Gedanken über ein gemeinsames Konto gemacht! :)

Eben weil: Wie will man sich bei einem gemeinsamen Konto gegenseitig etwas schenken?!

Eine gemeinsame Haushaltskasse, die finde ich sinnvoll. Aber ein gemeinsames Konto?! Was ist da der Vorteil, außer Kontogebühren zu sparen?!

Weißt Du was: Schenk Deiner Freundin diese Frage hier ausgedruckt, anstatt des Ringes!
Und diskutiert dann mal über Taschengeld oder so...^^

Ich frage lieber nicht, warum es unbedingt ein Verlobungsring für 699€ sein musste. Und nein, bei einem gemeinsamen Konto kannst du das nicht heimlich machen. Egal ob eine große Summe oder mehrere kleine, sie wird es sehen und sich wundern, was da los ist.

Polo1986
Fragesteller

Weil er mir gefallen hat! ;)....ich hab auch mit mir hadern müssen...es ist viel geld. Is mir durchaus bewusst

Guten Tag,

abgesehen vom Wert.. warum vom gemeinsamen Konto? Ich meine, dann kaufst du doch im endeffekt den Ring von ihrem Geld? Das ist nicht der Sinn des Gemeinsamen-Kontos...

Was du machst kannst, deine Eltern/Familie nachdem ausleihen fragen des Geldes.Ansonsten wüsste ich nicht da nicht weiter.

Geld von gutem Bekannten (Eltern) leihen und denen dann in Raten zurück zahlen Wenn Du dann immer mal wieder einen gewissen Betrag von Eurem gemeinsamen Konto abhebst, dann ist das nicht so auffällig