wie lange dauert Überweisung per Blatt?

4 Antworten

Heute wird sie nicht mehr aus dem Briefkasten genommen. Montag wird sie "geborgen" und in die Zentrale geschickt. Dort kommt sie Dienstag und wird gebucht. Ich würde mal auf Mittwoch tippten.

Kommt auf die Geschäftszeiten der Bank an bzw. wann und wie oft der Kasten geleert wird. Hausintern werden Überweisungen ggf. schon zu Geschäftsschluss des Tags an dem Überweisung bearbeit wurde sichtbar, spätestens aber im Laufe des folgenden Banktages. Bei Überweisungen an andere geldinstitute dauert es i.d.R. 1 bis 4 Tage ab Bearbeitung bis der Empfänger die Gutschrift auf seinem Konto sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit er diesen Überweisungträger am frühen Morgen eingeworfen hat, könnte es mit etwas Glück noch heute bei Dir gutgeschrieben werden. Ansonsten Montag.

Wenn sie noch heute den Briefkasten geleert haben, dann könnte das auch heute noch passieren. Ansonsten gucken sie erst am Montag wieder in den Postkasten.