Geht die Überweisung heute raus von meinen konto ist wichtig?

5 Antworten

Das hängt von der Arbeitsweise deiner Kreissparkasse ab. Es kann sein, dass der Auftrag heute noch bearbeitet wird, es kann aber auch bis Montag dauern.

Grundsätzlich beträgt die zulässige Laufzeit bei Papieraufträgen zwei Geschäftstage, also in diesem Fall bis Dienstag.

Dudarfst959
Fragesteller

Zum Glück habe Punkt 12 Uhr die Bank angerufen die Überweisung ist heute doch noch raus 😊

Kann sein dass sie heute raus geht muss aber nicht. Wenn du auf ein anderes Konto überweist dauert es sowieso 2 bis 3 Tage bis es dort ankommt.

Normalerweise müsste es heute abgebucht werden. Aber das Geld wird dann frühestens am Montag beim Empfänger sein.

Beleghafte Überweisungen dauern heutzutage natürlich länger als im Onlinebanking.

Das kommt auf Deine Bank an.

Tipp: Du solltest auf Online-Banking umsteigen.

Meine Bank bietet sogar Sofort-Überweisung, sodass der Betrag innerhalb von Minuten dem anderen Konto gutgeschrieben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dudarfst959
Fragesteller

Ne möchte das erstmal nicht. Erst wirklich wenn alle Bank Filialen zu sind bis 2026 sollen ja alle schließen. Erst dann und dann macht das mein bekannter .

DonCredo  29.04.2022, 11:14
@Dudarfst959

Bis 2026 sollen alle Bankfilialen schliessen ... wo hat Dein Bekannter denn diesen Schwachsinn her???

Dudarfst959
Fragesteller
@DonCredo

Dann google mal Banken schließen bis 2026 . Mein handy kopiert leider keine links

DonCredo  29.04.2022, 11:38
@Dudarfst959

Da steht KÖNNTE und vielleicht. Sicherlich werden noch einige Zweigstellen schliessen, aber doch niemals alle. Für mich bleibt die Aussage mindestens fragwürdig, ich glaube das so nicht.

Dudarfst959
Fragesteller
@DonCredo

Zum Glück habe Punkt 12 Uhr die Bank angerufen die Überweisung ist heute doch noch raus 😊

Natürlich heute. Du hast sie ja morgen vormittag bereits eingeworfen.

Rolf42  29.04.2022, 10:47

Das muss nicht unbedingt so sein.

Wenn die eingegangenen Aufträge beispielsweise erst nach Schalterschluss gesammelt zur Bearbeitung an eine zentrale Stelle weitergeleitet werden, kann es auch bis Montag dauern.