wie lange dauert es bis das überwiesene geld da ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb der gleichen Bank online überwiesen: sofort.

Zu einer anderen Bank online überwiesen: meistens am nächsten Tag, spätestens am 3. Tag.

Außerhalb der EU (Asien etc.): inzwischen auch oft innerhalb von 3 Tagen.

Wobei Tage natürlich Werktage sind, keine Kalendertage. In Papierform abgegeben dauert alles etwas länger, weil die das dort dann immer erst noch eintippen müssen und da reißt sich anscheinend keiner drum.

Das kommt zum einen auf die Art der Überweisung an - Online oder Papier?

Und zum anderen bei welcher Bank der Empfänger ist.

Es kann wenn du vormittags online an die gleiche Bank überweist ein paar Stunden/Minuten dauern oder wenn du per Überweisungschein überweist auch bis zu 3 Tagen dauern.

Wenn es aber um Zahlungfristen oder sonstiges geht ist immer der Zeitpunkt entscheidend an dem das Geld dein Konto verlassen hat!

Wenn es zur gleichen Bank geht ca. 1 Tag,wenn das Geld zu einer anderen Bank geht eher 3-4 Tage.

im Grunde nicht mal ne Sekunde... aber wenn du den Überweisungsträger in so einen Kasten wirfst dauert es schonmal 3 Tage bis dieser gelehrt wird wenn du pech hast...

Das kommt auf die Bank oder Sparkasse an..bei manchen dauert es eben länger..