Kann ich einen Transmann trotz meiner Religion (den Islam) heiraten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe kennt keine Hindernisse würde ich mal sagen ;)

SM3108
Fragesteller

Ich liebe dich 💕

hm...

laut Christentum steht "die Liebe über allem"... aber speziell solche Dinge wurden nie erwähnt.....

....allenfalls, dass es abscheulich sei... wenn ein Mann bei einem Manne liegt ( gilt wohl sinngemäß auch für Frauen....)

Gemäß Islam gibt es NUR die Ehe zwischen einem biologischen Mann und einer biologischen Frau....

ob und wie sich da jemand ggf.. "anders" fühlt... ist nicht erwähnt....

_______________________________________________________________

Würde ich mich als "Frau im Körper eines Mannes" fühlen... und träfe ich eine Frau, die mir sympathisch ist....allerdings sich "als Mann im Körper einer Frau" fühlt... würde ich nicht lange fackeln...

Darauf hat Mohammed keine Antwort. - Zu seiner Zeit war ihm von "Transmännern" noch nichts bekannt und es gab auch noch keine "Transmänner", denn sonst hätte er oder die eigentlichen Verfasser des Koran sicher auch dafür eine Regel geschaffen.

Wenn es dich befriedigt, dann heirate eben einen "Transmann". Du handelst und lebst diesbezüglich in einem gesetzlosen Raum!

Liebst Du ihn?

Willst Du ihn heiraten?

Wie offen und tolerant oder wie eng willst Du Deine Religion leben?

Diese Fragen musst Du selber beantworten.

Und dann wirst Du merken: Es ist keine Frage, ob Du es darfst, sondern ob Du es willst.

Wenn es dir Spaß macht , warum nicht.
Trotz irgendeiner Religion, der irgendwer irgendwie angehört, kann man alles "heiraten" was einem so über den Weg läuft.
Aber - du sprachst es schon an - man muß  jeweils den "Vorschriften" trotzen, wenn es sie denn gibt.
Außerdem gibt es ja noch Familie und soziales Umfeld. Dem mußt du auch "trotzen".
Liebe vergeht - vor allem wenn sie doch nur bedingt Spaß macht.
Deine Familie bleibt.