Kann ich einen Rock und Strumpfhose mit einem Männershirt kombinieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

prinzipiell kannst Du das schon machen. Aber ich würde halt schauen, dass es auch zusammen passt. Es sollte nicht so sein, dass es sich gegenseitig abstößt und man das Gefühl hat, "Was hat die denn an?". Wenn Du verstehst was ich meine?

LG

Warum nicht? Kommt dabei natürlich ganz auf den Rock und die Kombination an.

Es gibt viele Röcke, die auch vom Mann in einem maskulinen Kontext gut und in stimmiger Optik getragen werden können, ohne dabei feminin zu wirken..

Ein Rock per se ist nicht ausschließlich weiblich, genauso wenig, wie eine Hose nicht automatisch nur männlich ist.

Es sind lediglich (veraltete) Sehgewohnheiten, die sich aber ändern können, was im Falle der Hosen für Frauen ja auch schon einmal geschehen ist

Ein Rock ist auch bzw. besonders auch für Männer eine äußerst angenehm zu tragende Alternative zu muffig langweiligen Hosen und Shorts und bietet gegenüber Hosen enorme modische Möglichkeiten.

In Kombination mit einem ansonsten männlichen Outfit kann ein Rock auch bei einem Mann sogar richtig cool, modern und lässig elegant wirken.

Als ein bewusst neuer Akzent zu der bisher so öden und langweiligen Männermode sowie angesichts der enormen Vielfalt an geeigneten Rock-Modellen kann dann auch für Männer endlich mal ein wirklich neuer, vielseitigerer und cooler Style entwickelt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann man immer tragen Rock und Feinstrumpfhosen ist auch bei Herren angenehm zu tragen und sieht toll aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manskirt  17.05.2022, 14:31

Röcke und Feinstrumpfhosen können, müssen aber nicht zwangsläufig zusammen getragen werden. Besonders bei Männern kann ein Rock am besten einfach als Ersatz oder Alternative zur muffigen Hose oder Shorts getragen werden. Ein Rock bietet ein Tragegefühl, das keine noch so langweilige Hose bieten kann.

Für eine Akzeptanz und der Respektierung vom Rock am Mann in der Öffentlichkeit , ist es aber von entscheidender Wichtigkeit, auch mit einem Rock ein maskulines Erscheinungsbild zu wahren. Dann wird es eher als moderner cooler Style gesehen.

Der entscheidende Unterschied beim Rock am Mann ist, ihn als modische und coole Erweiterung der langweiligen Männermode zu definieren, anstatt mit ihm Identitätsprobleme zu präsentieren.
Ist leider so, letztendlich kann aber die Integration von Röcken in die bisher öde Männermode helfen, auch solche Probleme zu entschärfen.

Das Bild vom Mann als Mann im Rock sollte möglichst immer häufiger im Straßenbild auftauchen, dann normalisiert sich das nach und nach immer mehr. War bei Hosen für Frauen seinerzeit auch nicht anders.

AlterZausl  14.08.2022, 20:47
@Manskirt

Rock am gestandenen Mannsbild?

Da mach ich schon seit Jahren mit. Und wir sind immer noch Exoten. Brauchst du eben Eier in der Hose, um einen Rock zu tragen. Fang mit einem Kilt an und genieße die luftige Frische im Schritt.

Kannst du gut tragen, finde ich.

Du kannst tragen was du magst.

Ich finde das matcht nicht soo

Aber wenn du das cool findest und dich wohl darin fühlst doo it

Manskirt  17.05.2022, 10:56

Ob es „matcht“ , und bei wem, hängt wie bei allen Kleidungsstücken nicht allein vom Gewohnheitsbild ab, sondern von stimmiger Kombination. So können bestimmte Röcke auch, und in manchen Fällen sogar besonders bei Männern ein durchaus maskulines Erscheinungsbild erzeugen. Überhaupt ist die einzige Möglichkeit, in der bisherigen langweiligen Männermode neue Akzente zu setzen, die Anleihe bzw. Integration und Umdeutung sogenannter femininer Elemente in ein maskulines Erscheinungsbild .