Kann ich einen pc mit einem 600watt netzteil in eine mehrfachsteckdose machen wo sich schon 7 andere geräte befinden (z.B. 1.monitor, alexa, led und so sachen)?

5 Antworten

in der regel ja.

Steht eigentlich auf der steckdose drauf wieviel sie aushält, aber die meisten schaffen schon so 2300-3680 watt.

aymax2008
Fragesteller

Danke

ich denke schon. Du solltest darauf achten, dass alles zusammen nicht (wesentlich) über 10 Ampere kommt.

übrigens: es KANN sein, dass wenn du alle geräte auf einmal mit dem Schalter an machst, die Sicherung duchknallt. weil die ganzen elektronischen geräte doch einen ordentlichen Einschaltstrom besitzen.

lg, Anna

So lange Du diese Geräte nicht alle zugleich an einer Multi-Steckdosenleiste mit eigenem 1/0 - Schalter aufschalten willst , so sollte das in der Regel bei stufenweiser Aufschaltung bis insgesamt 2300 Watt Dauerlast ( 10 A ) kein Problem darstellen .

Wenn es eine hochwertige Mehrfachsteckdose ist, die außerdem auch für die entsprechende Leistung ausgelegt ist und am besten noch etwas Reserve hat, dann ja. Dazu würde ich aber keinesfalls eine 3,50 € dosenleiste vom Discounter verwenden.

aymax2008
Fragesteller

Ne habe eine von bauhaus weiß nicht mehr genau wie viel die gekostet hat waren aber glaube um die 15€

Wenn die Leistung die der Sicherung nicht überschreitet ja