Kann ich einen Lehrer dazu überreden, mir eine 1 anstatt einer 2 zu geben?

15 Antworten

akzeptiere die 2. Man muss auch mal mit Verlusten leben können. Man kann nicht immer erfolgreich.

Skuba  24.06.2015, 16:45

Spinnst du? :D :D :D Du bezeichnest eine 2 als Verlust??? :D

nnooname  24.06.2015, 16:46

Für den Fragesteller ist es wohl ein Verlust :D

Gehe doch in die Sprechstunde des Lehrers und frage ihn, was du tun kannst, um wieder auf eine 1 in Mathe zu kommen. Vielleicht macht er dir Vorschläge, indem du dich vielleicht mündlich mehr beteiligst. Ein Versuch wäre es wert.

Sprich mit deinem Lehrer unter 4 Augen.

Hallo,

ich hatte mal in einem Fach im ersten Halbjahr eine 1 und dann hätte mein Lehrer mir im zweiten Halbjahr eine 2 geben müssen, weil ich eine Klassenarbeit "verhauen" (2+) habe.  Der Lehrer hat mit jedem einzelnt die Noten besprochen und mir schließlich auch die 1 im Zeugnis gegeben. Wenn du zwischen 1 - 2 stehst, haben Lehrer einen gewissen Spielraum und dein Lehrer darf dir die bessere Note geben, also sprich ihn nochmal drauf an. Wenn die Zeugniskonferenz noch nicht ist, kannst du mündlich noch etwas zeigen oder ein freiwilliges Referat halten. Ansonten sieht es schlecht aus..

Liebe Grüße

Ich denke, dass du dagegen nicht viel tun kannst, mündlich hat er dich ja über das ganze Jahr bewertet, wenn du dich einfach nicht genug angestrengt hast, musst du halt die 2 jetzt annehmen.