Kann ich einem Date zustimmen, auch wenn ich nichts von ihm will?

11 Antworten

Sofern du von Anfang an mit offenen Karten spielst spricht da nichts dagegen.

Er will vllt auch gar nichts von dir, sondern nur mit dir weggehen. Soll bei Mann und Frau auch mal vorkommen, dass da kein Hintergedanke dabei ist.

Das sind zuwenig Informationen. Es kommt schon darauf an was das für einen Hintergrund hat. Natürlich kann sich Mann und Frau freundschaftlich treffen, das muss nicht immer zwangsläufig ein Date mit einem partnerschaftlichen Interesse sein. Im Zweifelsfall würde ich das von vornherein klären so kannst du entspannt hingehen und er weiß auch wo er dran ist.

Das merkst du schnell, ob er mehr von dir will. Dann kannst du ja auch abbrechen.

Würde ich nicht, du würdest ihn sonst falsche hoffungen gebn aber du kannst ihn auch sagen das du nur Freunschaft willst( wenn du ihn dann auch magst)

Ja, finde ich schon, aber du solltest ihm vermitteln, dass du nichts von ihm möchtest. Nicht, dass er sich falsche Hoffnungen macht. Das wäre nicht nett.