Kann ich eine Spinat-quiche erwärmen?

5 Antworten

in anderen Laendern kennt niemand diese REgel, dass man SPinat nicht aufwaermen soll. Es soll wohl aehnlich richtig sein, wie der hohe Eisengehalt

Du kannst den Spinat auch einfach wiedererwärmen. Man hat inzwischen nachgewiesen, daß die ganzen Warnungen früherer Zeiten Quatsch sind.

Natürlich kannst du das.

Das mit dem Spinat nicht wieder erwärmen ist ein alter Trugschluss. Ganz wichtig ist, dass Du alle gekochten Speisen, die Du später wieder erwärmen willst, möglichst schnell ganz abkühlst und im Kühlschrank aufbewahrst bis zur Wiederverwendung. Gefährlich kann es nur werden, wenn Du die Speisen lange lauwarm hältst oder einfach so bei Zimmertemperatur bis zum nächsten Tag stehen lässt. Guten Appetit.