Wie bekomme ich meine Lacks Spinat Quiche aus meiner Porzellan Tarte Form wieder heraus ohne das die Quiche Kaputt geht?

4 Antworten

Schwierig, wenn du kein Backpapier benutzt hast. So kannst du sie nur in Portionsstücke schneiden und mit einem Tortenheber vorsichtig rauspfrimeln. Das erste Stück ist schwierig, aber dann geht es....

PS: Der Fisch heißt übrigens Lachs.......

Woher ich das weiß:Hobby

Tipp für's nächste mal: Die Form vorher einfetten.

Du kannst probieren die Tarte am Rand zu lösten, mit einem Messer. Dann vorsichtig zu stürzen, vielleicht löst sie sich ja.

Ich verwende immer Backpapier, dann die Form etwas schräg halten und an dem Papier ziehend rausrutschen lassen.

Romola
Fragesteller

Soll ich die Form vorher einfetten oder gleich Pack Papier drauf legen?

Margita1881  07.01.2020, 16:16
@Romola

Die Form brauchst nicht einzufetten, wenn Du sie mit Backpapier auslegst.

& wenn ich die Form einfette & bemehle ?

oder mit Backpacker auslege?