Kann ich eine kostenlose busfahrkarte bekommen?

5 Antworten

Das kommt auf das Bundesland und die Schule an…

frodobeutlin100  27.11.2022, 10:16

es kommt darauf, ob die Fahrerei notwendig ist - existiert die gleiche Schulform "vor der Haustür" werden keine Kosten übernommen

Das musst Du mit der neuen Schule bzw. der Gemeindeverwaltung absprechen, die die Karte bezahlt. Wenn Du gute Argumente für den Schulwechsel hast, hilft das vielleicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Pauschal kann man das nicht sagen, jede Stadt handhabt das anders.

Es kommt auch auf den Grund an warum du die Schule wechselst.

Ich hab zum Beispiel keine bekommen weil eine andere Hauptschule näher dran war.

nicht wenn die gleiche Schulform vor Ort existiert

Hängt stark vom Bundesland ab...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.