Sollte ich die Schule wechseln?

3 Antworten

Warum sind die Noten denn schlechter geworden?
Kommst du tatsächlich nicht mit oder bist du einfach nur faul?
Sollte ersteres der Fall sein, dann könnte ein Wechsel auf die Realschule tatsächlich besser für dich sein.
Falls es nur an der Faulheit liegt, du aber eigentlich auf dem Gymnasium bleiben willst, dann hock dich auf den Arsch und tu auch was dafür.
Kleine Anmerkung am Rande: Man ist auch ohne Abi ein toller Mensch und kann beruflich etwas aus sich machen.

Ich persönlich würde dir die Realschule auch wegen den Noten empfehlen. Eigentlich hängt alles von dir ab. Wenn du es wirklich willst, dann musst du dafür was tun!

Vielleicht die Sommerferien sinnvoll nutzen 😉

Lg

MissEinstein

Niemanden interessiert ein Zeugnis der 7. Klasse. Du hast genügend Zeit und Gelegenheit, die Kurve zu kriegen und ab nächstem Schuljahr keine Sch... zu bauen. Mach dir nicht deine Zukunft kaputt.