Kann man den Schulvertrag nochmal rückgängig machen?

MrSlowhand129  21.07.2022, 21:33

Warum solltest du wechseln ? Gym zu schwer ?

LJ12345
Fragesteller

Naja bin dieses Jahr knapp durchgekommen..

4 Antworten

Die Begründung passt überhaupt nicht ins Bild. Du wirst an der neuen Schule neue Freunde finden.

Hey,

Die Freunde sollten kein Maß für eine Bildungseinrichtung sein. Du solltest dich also nicht danach orientieren, wo du viele Freunde hast, sondern nach deinem gewünschten Bildungsgrad. Wenn du die Realschule aufgrund des Schwierigkeitsgrades des Gymnasiums präferierst, dann ist das auch die bessere Entscheidung. Neue Freunde findest du immer! :)

Ich überspringe jetzt auch die 10. Klasse und verlasse dadurch meine ganzen Freunde. Klar, es ist schon hart, aber man muss wissen, was dabei relevanter ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)

Du kannst versuchen die Versetzung stornieren zu lasen da die Ferien ja noch Laufen, aber falls das Gymnasium zu schwer ist solltest du den Wechsel erwägen und da du ja nicht wegziehst sondern nur die Schulform wechselst, kannst du deine Freunde Notfalls ja dennoch behalten.

Du solltest deine Entscheidung noch mal überdenken. Wenn du dieses Jahr knapp durchgekommen bist, wird das nächste Jahr nicht so entspannt werden und du wirst auch weniger Zeit für deine Freunde haben, weil es dann sicher nicht ohne Nachhilfe geht. Willst du dich wirklich weiter durchs Gymnasium quälen ? Um dann vielleicht nächstes Jahr sitzen zu bleiben.