Muss ich die Klasse wiederholen, wenn ich die Schule wechsle?

3 Antworten

Sollte eigentlich in deinem Zeugnis stehen, ob du in die nächste Klassenstufe versetzt wirst.

temari7
Fragesteller

Ich meinte ich wäre eigentlich durchgefallen, aber ich wechsel ja vom Gymnasium auf Realschule und ob man da dann auch wiederholen muss.

JuStMoReEnErGy  17.07.2015, 18:27

Das müsstest du dann mit der Leitung der Realschule absprechen. Aber in der Regel schon.

Hallo temari7,

die Realschule hat die gleichen Bestimmungen wie das Gymnasium. Aber es gibt eine Ausnahme: Wenn du eine 5 in der zweiten Fremdsprache hast, bleibt für die Realschule nur eine 5, weil die zweite Fremdsprache in der Realschule abgewählt werden kann. - Dann würdest du hier versetzt.

Das gilt nicht für Englisch, weil das die erste Fremdsprache ist.

Auf keinen Fall…falls du in Deutschland bleibst,in Ländern in der EU gilt dies ebenfalls doch außerhalb der Eu erkennen sie die Leistungen deines jetzigen Schuljahres nicht an,so musst du dieses eins Jahr wiederholen(dies gilt nicht für jedes außerhalb der Eu)