Frage von NicexDxD, 28

Realschule durchgefallen auf Hauptschule wechseln ohne wiederholen ?

Falls ich in der 8 Klassen auf der Realschule mit nur einen Nebenfach durchfallen würde, wäre es im baryischen Schulsystem möglich auf die Hauptschule zu wechseln ohne zu wiederholen ?

Antwort
von NicexDxD, 9

Also mir wurde gesagt, das man mit zwei fünfen oder einer 6 durchfällt, falls das in den Vorrückungsfächern ist (Nur musik und Sport ist bei mir keine Vorrückungsfach) O.O 

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 15

Wegen einem einzigen Nebenfach fällt man nicht durch.

Die 2. Fremdsprache gilt an Realschulen, im Gegensatz zu Gymnasien, nicht als Hauptfach.

Kommentar von NicexDxD ,

Also mir wurde gesagt, das man mit zwei fünfen oder einer 6 durchfällt, falls das in den Vorrückungsfächern ist (Nur musik und Sport ist bei mir keine Vorrückungsfach) O.O 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community