Klasse wiederholen wenn man aufs Gymnasium wechselt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du es kannst mach es auf jeden Fall! Es ist dein Boss später auch egal ob du ein Jahr wiederholen musstest. Alles was zählt ist der Abschluss und Studium, das sollte für dich Priorität sein. Wenn du denkst du bist für den wechsel bereit dann mach es auf jeden Fall!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Berthold.

Hi, Ich glaube, du brauchst mindest die Note 3. Und ja, du musst die Klasse dann wiederholen ;) VLG

Ich habe das gleiche Problem aber vob der Mittelschule aufs Gym oder Real ich weiß jetzt nicht ob man wiederholen muss. Aufjedenfall in Englisch 1-3, Deutsch ungefähr 2 oder 1 Und Mathe auch sowas wie 1-3. Der Durchschnitt mus ungefähr 2,33 sein :) LG ELSA