Wie soll ich meinen Freunden erzählen,dass ich die Schule wechsle?

5 Antworten

Hallo

Ich würde nicht damit warten. Sag es einfach ehrlich heraus, sie sind doch deine Freunde. Wie sie reagieren werden, das kannst du nicht beeinflussen. Dass du gehst ist eben so. Du kannst ihnen ja sagen, dass ihr gerne den Kontakt halten und euch nach der Schule jederzeit sehen und was machen könnt. Aber sag es ihnen. Einen richtigen Zeitpunkt gibt es dafür nicht. Nur erkläre es ihnen.

Es wird sicher alles gut. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Hey, ehrlich sein. Die werden es verstehen, warum du so entschieden hast.

Und auch rechtzeitig sagen.

Ja, natürlich sollst du das deinen FREUNDEN erzählen! Das sind doch Menschen, die dir nahe sind. Du kannst es doch auch erklären. Andernfalls bist du nach den Sommerferien einfach weg, die wissen nicht, wo und warum und vielleicht denken sie dann, dass du keinen Kontakt mehr wünschst, weil du vorher nichts gesagt hast!

Echten Freunden würde ich das auch jeden fall erzählen, anderen mit denen ich kaum Kontakt habe nicht…

du wirst doch Gründe dafür haben.. einfach die Wahrheit sagen