Busfarkarte ab wie viel km?

2 Antworten

Die Regelungen zur Fahrtkostenerstattung sind von Kreis zu Kreis unterschiedlich, die genaue Angabe des Wohn- und Schulortes wäre daher hilfreich.

Grundsätzlich können Fahrtkosten nicht übernommen werden, wenn man in einem anderen Kreis als dem eigenen zur Schule geht oder wenn man eine weit entfernte Schule besucht, obwohl eine andere näher liegen würde.

So oder so ist es aber immer auch möglich, sich eine Schülerfahrkarte auf eigene Kosten zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Im Sekretariat nachfragen oder bei der Verkehrsgesellschaft. Das ist über all woanders. Aber im der Regel ist es so, dass man bei einem Weg ab 2 KM ein Recht auf eine Fahrkarte hat