Darf ich das Schulgelände in den Pausen verlassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schulgelände darfst du in den Pausen nur verlassen wenn deine Eltern die entsprechenden Einverständniserklärung unterschrieben haben.

Das hängt von der Schulordnung ab, als ich noch in der Schule war (Jahr 2008), durften wir das Schulgelände nicht verlassen, auch nicht, wenn die Eltern dafür etwas unterschreiben, aber in der heutigen Zeit kann es sein, dass deine Eltern ein schriftliches Okay geben können.

Aber bitte vergewissere dich, die Schule will am Ende sich nur absichern, dass wenn jemand das Schulgelände verlässt, nicht mehr von der Schule versichert ist.

Kannst du, aber beim Verlassen des Schulgeländes erlischt die Versicherung.

Eine kurze Frage im Schulsekretariat reicht.

Die wissen es genau.

Kommt auf die Schule an.