Von einer Berufsschule aufs Gymnasium wechseln?

3 Antworten

Ich würde sehen, dass ich den erweiterten Realschulabschluss auf der Berufsschule erreiche (Berufsfachschule). Normalerweise braucht man dafür einen Schnitt von 3,0, aber sowohl in den Hauptfächern, als auch in den Nebenfächern. Am besten erkundigst Du dich direkt an der Berufsschule!

Danach könntest Du dann auf jede gymnasiale Oberstufe. Von einem klassischen Gymi würde ich jedoch in Deinem Fall eher abraten. Man kann sich ja auch selbst das Leben unnötig schwer machen. LOL

Um auf eine gymnasiale Oberstufe zu gehen, um dann Abitur zu machen, musst du den erweiterten Realschulabschluss haben.

Sorry, aber danach klingt es eher nicht, wenn du die 9. Klasse wiederholen musstest...

Das musst du die Schule fragen, auf die du gehen möchtest.