Würdet ihr einen längeren Schulweg in Anspruch nehmen um das Abitur am Gymnasium zu machen oder lieber auf der näheren Gemeinschaftsschule Abi machen?

5 Antworten

Hab ich so gemacht. Es war zwar kein Gymnasium sondern die Wahl zwischen einer privaten HAK in Niederösterreich mit 2 - 2,5 Stunden pendenln oder einer öffentlichen HAK in Wien mit ca 30 Minuten pendenln.

Ich habe mir beide Schulen angeschaut und danach entschieden wo ich mich persönlich besser aufgehoben gefühlt habe.

Und genau das würde ich dir bei deiner Schulentscheidung auch empfehlen! Mach solche wichtigen Entscheidungen nicht allein vom der Bequemlichkeit abhängig.

Was sind denn sonst noch Gründe, die für oder gegen die eine oder andere Schule sprechen? Wenn da nichts wirklich Entschiedendes ist, nimm die Nähere!

Die eingesparte Zeit kannst Du zum Lernen nutzen (bleibt ja nicht aus) oder für Freizeit und Entspannung (Chillen nennt man das heute wohl und auch das muss sein!).

Warum? Entscheidend ist der Wisch namens Abitur! Woher? Egal! Das Abi ist immerhin Landeseinheitlich.

Beim Studium hinterher mag das anders sein: Da ist ein Ingenieurdiplom vom MIT sicherlich besser angesehen als eines der TH Bingen. Aber auch das ist nur für die allerwenigsten Überflieger relevant. Denn ein Bachelor in Bingen ist immer noch besser als ain Sudienabbruch sonstwo.

Hey,

Abi ist Abi. Wenn also für mich die gemeinschaftsschule geschickter ist , wähle ich natürlich die

LG

Hallo!
Also ich würde vorschlagen das du weiterhin zum Gymnasium abi gehst. Es ist ja dann doch auch besser für deine Zukunft zu Wenn du z.b. irgendwas großes werden willst. LG justasking

Schulen
Fragesteller

Warum ? Was heisst "was großes werden"?

justaskinggg670  10.11.2021, 12:57
@Schulen

Naja wenn du danach gehst irgendwas studieren willst, Jura um Anwalt oder anderes zu werden oder Kunst um Künstler/in zu werden oder Medizin studieren.

Auch bei diesem Account - es ist egal