E Niveau=Gymnasium?

2 Antworten

Das kommt immer etwas auf die Schule an, aber grundsätzlich werden die gleichen Inhalte drangenommen.

Nein, das Abi hast du dann nicht. Eine Gesamtschule geht bis zur 10. Es gibt Gesamtschulen mit einer gymnasialen Oberstufe, aber das ist das grundsätzlich das gleiche wie Abi. Es dauert auch genauso lang wie überall anders auch. Das kommt aber aufs BL an. Hier in NRW gibts G8 und G9, das dürfen sich die Schulen aussuchen. In RLP gibt quasi G8,5. Sind bekloppt diese Bundesländer

Kommt aufs Bundesland an- in NRW kann man auf einer Gesamtschule Abi machen- dort gibt es die 13.

Und ja, die E- Fächer sind wie auf einem Gymnasium