Unterschied zwischen Abi auf dem Gymnasium oder Gemeinschaftsschule?

1 Antwort

Solange die Gemeinschaftsschule einen gymnasialen Zweig hat, kannst du dort das normale Abitur machen. Die Prüfungen sind am Ende die gleichen. In dem Sinne macht es keinen Unterschied, an welcher Schule du dein Abitur machst.

Nur Berufsschulen/Berufskollegs haben am Ende eigene zentrale Prüfungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Sorryman772
Fragesteller

Aber ist es gleich schwer

Linuel  09.11.2021, 18:21
@Sorryman772

Wenn man am Ende die gleichen Prüfungen hat? Vor allem den Stoff vermitteln Lehrer, die sind immer anders und bei dem einen ist es daher einfach bzw. schwerer, je nachdem wie sie Stoff vermitteln!?