11. Klasse wiederholen (Schleswig Holstein, Gymnasium)?

2 Antworten

Sofern du die 11. Klasse nicht bestehst kannst du natürlich die Klasse wiederholen. Da freie Schulwahl besteht kannst du auch die Schule wechseln. Such dir eine Schule aus, ruf da an und frag was sie für Unterlagen von dir brauchen.

Apfellmann
Fragesteller

Das heißt ich sollte mich dennoch jetzt anstrengend?

Die Frage ist, warum du überhaupt wechseln möchtest. Für einen Schulwechsel brauchst du einen guten Grund. Sollte es deswegen sein, weil du die 11. Klasse nicht bestanden hast, dann kannst du natürlich wechseln. Dies lässt sich jedoch vermeiden, wenn du dich anstrengst und jetzt richtig viel lernst.