Nach sitzen bleiben schule wechseln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jetzt wechselst, kannst du jetzt in die 8. und schaffst dann auf der neuen Schule vielleicht die Versetzung in die 9. Wenn du auf der jetzigen Schule sitzenbleibst, wirst du ja nicht in die 9. versetzt, dieses gilt dann auch für die neue Schule. Du mußt dann also in jedem Fall wiederholen.

Du musst die 8. wiederholen. Die neue Schule will natürlich dein Zeugnis sehen...

Sitzenbleiben ist sitzenbleiben. Aber bist Du sicher, ob eine andere Schule Dich auch nimmt? Muss sie nämlich nicht.