Kann ich eine ausbildung machen wenn ich ein Werkrealschulabschluss habe und 9 klasse zeugniss zerissen habe aus wut?

2 Antworten

Den Nachweis musst du schon bringen . In so einem Fall kann man eine Abschrift vom Zeugnis beantragen und bekommen .

verreisterNutzer  12.06.2023, 15:00

Der betrieb in der Ich arbeiten sollte braucht das nicht.

Milas12  12.06.2023, 15:04
@verreisterNutzer

Egal , Zeugnisse sind wichtig und sollte man unbedingt aufheben . Wenn du kein Zeugnis mehr hast , würde ich es mir neu besorgen . Warum fragst du denn dann, wenn der Betrieb in dem du arbeitest , kein Zeugnis braucht ?

Bei Abschlusszeugnissen kann dir das Schulamt deiner Stadt sehr wahrscheinlich weiterhelfen. Die Aufbewahrungsfrist für solche Zeugnisse beträgt 50 Jahre.