Hauptschul Abschluss Kindergarten Ausbildung?

Aufgrund Corona musste ich die 9 Klasse wiederholen falls sich einge wegen meinem Alter wundern .

2 Antworten

Voraussetzung ist mindestens ein Realschulabschluss. Mit einem Hauptschulabschluss ist es möglich die Ausbildung anzufangen, allerdings wenn bereits die Ausbildung in einem anderen Gebiet absolviert wurde.

Ich würde an deiner Stelle trotz privaten Gründen die 10. Klasse noch weitermachen. Wenn du da gute Noten hast, dann kannst du dich um einen Ausbildungsplatz als Erzieher bewerben.

 Meine Frage ist kann ich Erzieherin werden mit einem Hauptschul Abschluss ?

Nein höchstens Erziehungshelferin oder wie man das nennt. Der Erzieherberuf wird immer anspruchsvoller und die meisten (alle?) jüngeren Erzieherinnen haben Abitur.