Kann ich ein Paket für meine Eltern annehmen?

7 Antworten

Solange die Sendung nicht mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) verschickt wurde, was oft der Fall bei Artikeln ab 18 Jahren ist, wie Spiele, dann kann nur der Empfänger persönlich die Sendung entgegen nehmen.

Wenn dies eine normale Sendung ist, dann kannst du die Sendung natürlich annehmen.

Wenn deine Sendung mit DHL verschickt wurde, dann kannst nach der Eingabe der Sendungsnummer unter Produkt/Serive erkennen, um welcher Form von Sendung es sich handelt.

Eigentlich schon, die meisten Zusteller stören sich daran nicht. Nimm doch zur Sicherheit eine Vollmacht deiner Eltern ;).

LG ~TheMentalist

Wenn das Paket nicht mit Altersnachweis oder Identitätsnachweis geliefert wird, kannst du es auch annehmen.

natürlich kannst du das.