Paket ab 18?

3 Antworten

Habe mir ein Paket ab 18 bestellt. Können es meine Eltern für mich annehmen ?

Paket mit "Alterssichtprüfung +18" können sie annehmen, eins mit "Ident-Check+18" nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kloppi006
Fragesteller

Steht beides nicht

So es hat sich geklärt denn die Leleks wissen unten nicht was sie schreiben. Vom DHL zum Thema mit persöhnlich annehmen : Ihr Paket wird nur an den Empfänger persönlich oder an Personen im Haushalt des Empfängers übergeben, sofern diese das vorgegebene Mindestalter erreicht haben.

Ich wünsche meinen Genossen die das gleiche Problem haben oder hatten schöne Ferien

einandereruser  16.12.2023, 12:26

Alles klar, mein Freund.

Es gibt aber verschiedene Versionen der Prüfung. Je nachdem, was der Versender vorgibt.

Alterssichtprüfung oder ID Prüfung.

Und so, wie der Absender selbst schreibt, wird das eine ID Prüfung. Alles dazu kannst Du Schlaumeier selbst googlen.

das wird nur gegen Unterschrift und Ausweis Prüfung persönlich zugestellt.

eine Vollmacht jemand geben ist nicht möglich

Kloppi006
Fragesteller

In der Mail steht : Deine Artikel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren müssen von dir persönlich unter Vorlage eines amtlichen Ausweises entgegengenommen werden. 100 % sicher das es nicht geht

einandereruser  16.12.2023, 12:05
@Kloppi006

"von Dir persönlich" sagt doch schon alles. Da über 18, wird es auch nicht an Dich ausgehändigt, geht wieder zurück an den Absender.

einandereruser  16.12.2023, 12:10
@Kloppi006

Ich wiederhole mich ungern, aber bei Dir scheint es ja nötig zu sein. "von Dir persönlich".

Was ist daran nicht zu verstehen?

einandereruser  16.12.2023, 12:18
@Kloppi006

Wenn der Zusteller klingelt gar nicht erst öffnen, dann geht es in die Filiale. Dort hast Du mindestens 7 Tage Zeit, um die Sendung abzuholen. Bis dahin bist Du dann hoffentlich schon 18.